Ony

Die ersten Welpen (und Enkel unserer Stammhündin, Ndoki Dhoruba) von Onys Mutter Lilly wurden am 3. Juni 2018 in unserer Zuchtstätte geboren. Ony wurde als ein von insgesamt 12 Welpen geboren. Der Wurf nach Sydney und Lilly war aus unserer Sicht einer in allen Teilen "passende" Verpaarung und Ony - wie auch ihre Geschwister - zeigten uns im Rahmen ihres Heranwachsens, dass sie bislang wesensfeste, unerschrockene und kerngesunde Ridgebacks sind.
 

Mit inzwischen 2 1/2 Jahren ist Ony eine großrahmige, korrekte und rasstypische Ridgeback-Hündin. Ony hat einen ausgeprägten Jagd- und Schutztrieb. Die intensive Arbeit mit ihr macht viel Freude und zeigt uns immer wieder, dass Arbeitsmotivation und Triebigkeit einander bedingen. Aus unserer Sicht brauchen zudem Hunde, die in der Zucht eingesetzt werden, ein Grundmaß an Trieben, zu denen auch die Brutpflege gehört.   

Ony ist am 19.06.2019 untersucht mit

 

HD A1 --- ED frei --- OCD frei
LTV I
Schilddrüse normal


DM negativ
DD

Hämophilie B frei getestet
Bb
JME frei getestet, kein Träger der Genmutation

Rr

 

 

Ony besteht am 02.08.2020 die Körung im DZRR e.v. unter Richter Martin Klopsch und in allen Verhaltensprüfungen mit der Bestnote "A". Mit dem Schultermaß von 67 cm erhält Ony eine sog. Zuchtlenkung, die für den passenden Zuchtpartner ein Schultermaß innerhalb des Rassestandards FCI Nr. 146 vorsieht. Diese Weisung ist aus unserer Sicht richtig und wichtig für die Fortführung einer gesunden Rassehunde-Zucht.

 

 

 

Hier geht es zu Onys Fotos und Erfolgen.